Russland
Putins Wahlen – "ein Theater, ein Zirkus"
Wahlzettel zerreißen oder nicht hingehen? Alles ist zwecklos – Putin wird Russlands Präsidentschaftswahlen gewinnen. Meint die Schriftstellerin Jelisaweta Aleksandrowa-Sorina im BZ-Interview.
So, 11. Mär 2018, 19:15 Uhr
Computer & Medien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Moskauer Schriftstellerin und Filmregisseurin Jelisaweta Aleksandrowa-Sorina, 33, widmet ihre Romane und Drehbücher Durchschnittsmännern, die von Krebsdiagnosen, Mordverdächtigungen oder andere Schicksalsschlägen in die Konfrontation mit ihrer Umwelt gezwungen werden. Stefan Scholl unterhielt sich im Vorfeld der russischen Präsidentschaftswahlen mit der Kritikerin von Wladimir Putin.
BZ: Was erwarten Sie von diesen Wahlen?Aleksandrowa-Sorina: Im Gegensatz zu früheren Parlaments- und Präsidentschaftswahlen wird es vergleichsweise ruhig und in Anführungsstrichen "fair" zugehen, ohne massenhafte Wahlfälschung. Wir haben leider den Moment erreicht, indem wirklich die Mehrheit der ...