Hinterzarten

Quer durch Deutschlands Wälder

Thomas Biniossek

Von Thomas Biniossek

So, 02. Mai 2021 um 16:28 Uhr

Hinterzarten

BZ-Plus Förster Gerald Klamer wandert 6000 Kilometer weit durch Deutschland und will damit auf den Klimawandel aufmerksam machen. Dabei macht er auch in Hinterzarten Station.

Es ist ein nasskalter Morgen in Hinterzarten. Kein Wanderwetter – eigentlich. Dennoch macht sich Gerald Klamer auf den Weg. "Ich hatte schon schlechteres Wetter", sagt der 54-Jährige. Kälte, Schnee, Hitze – nichts kann den Forstbeamten davon abbringen, seine Tour fortzusetzen, die ihn über 6000 ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung