Räte geben sich "ziemlich geschockt"

Haushalt: Nach korrigierten Zahlen muss Murg 310 000 Euro mehr an Umlagen zahlen / Schöke: Finanzpolitische Spitzenleistung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Trotz einer unangenehmen Überraschung billigte der Murger Gemeinderat einstimmig den Entwurf des Haushaltsplans für 2007 und die mittelfristige Finanzplanung. Bürgermeister Michael Schöke und Rechnungsamtsleiter Stephan Santl hatten erst am Morgen des Sitzungstages festgestellt, dass einige Zahlen im Entwurf falsch waren. Das bedeutet, dass Murg 310 000 Euro mehr an Umlagen zahlen muss. Dennoch bewertete Schöke den Haushalt als "Beweis dafür, dass die öffentliche Hand vernünftig mit dem Geld der Steuerzahler umgehen kann".

Nachdem die Räte Anfang Januar den Vorentwurf 2007 geändert hatten – höhere Planungsmittel für das Freibad und der Verzicht auf das Baugebiet Oberfeld I waren die wichtigste Maßnahmen –, brachten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel