Kripo ermittelt

Räuber mit Pistole überfällt Bäckereifiliale in Littenweiler

Joachim Röderer

Von Joachim Röderer

Mi, 08. September 2021 um 11:19 Uhr

Littenweiler

Nach einem Überfall auf eine Bäckereifiliale in Littenweiler am frühen Dienstagabend fahndet die Polizei nach dem bislang unbekannten Täter.

Ein unbekannter Räuber hat am Dienstagabend gegen 18 Uhr eine Bäckereifiliale in Littenweiler überfallen. Dabei bedrohte er die Angestellte mit einer Pistole. Er raubte das Bargeld aus der Kasse und flüchtete danach zu Fuß in unbekannte Richtung. Auch eine intensive Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, führte nicht zu der Ergreifung des Täters. Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß und etwa 40 Jahre alt sein. Er hat graue Haar, eine dickliche Statur mit Bauchansatz, auffällige Sommersprossen an den Unterarmen. Er war dunkel gekleidet und trug eine blaue Hygienemaske. Er führte eine kleine Pistole und einen schwarzen Jutebeutel mit sich. Er sprach Deutsch ohne Akzent. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Freiburg unter Tel. 0761/882-5777 zu melden.