Account/Login

Ramona Straub hebt wieder ab

Annemarie Zwick

Von

Fr, 21. August 2020

Skispringen

Die Skispringerin des SC Langenordnach ist nach knapp eineinhalb Jahren zurück im Sprungtraining / Ziel Heim-WM in Oberstdorf.

Entspannt trotz ungewisser Situation: Ramona Straub   | Foto: Zwick
Entspannt trotz ungewisser Situation: Ramona Straub Foto: Zwick

. Im Februar lag die Rückkehr auf die Schanze für Ramona Straub in weiter Ferne. Dann kam Corona und beeinflusste auch den Leistungssport massiv. Im Sommer war es jetzt soweit: Die Skispringerin des SC Langenordnach hebt wieder ab zu Trainingsflügen. Das große Ziel der 26-Jährigen: die Heim-Weltmeisterschaft in Oberstdorf vom 23. Februar bis 7. März 2021. Dort steht für die deutschen Skispringerinnen die Mission Titelverteidigung im Mannschaftswettbewerb an. Beim Titelgewinn in Seefeld 2019 war Ramona Straub die Tagesbeste.

Ob die weltbesten Skispringerinnen am Freitag, 26. Februar, tatsächlich zum Teamspringen von der modernisierten Normalschanze am Schattenberg abheben werden, das weiß Ramona Straub so wenig wie ihre Kolleginnen, wie die Trainer, die Organisatoren der WM sowie der Internationale Skiverband FIS. Ob und wie im ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel