Ranzepfiffer machen ihr eigenes Ding

Die Guggemusik feiert ihr 30-jähriges Bestehen mit einem großen Symposium / Von jungen Mitgliedern der Stadtmusik gegründet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ranzepfiffer wollen es wieder krachen lassen.  | Foto: Steineck
Die Ranzepfiffer wollen es wieder krachen lassen. Foto: Steineck

WEIL AM RHEIN (ads). Wenn die Guggemusik Ranzepfiffer am 21. Januar 2012 ihr Symposium in der Haltinger Festhalle feiert, dann möchten die Mitglieder es so richtig krachen lassen. Und das nicht ohne Grund, werden die Ranzepfiffer 2012 doch 30 Jahre alt. Was 1982 als Zusammenschluss von acht jungen Mitgliedern der Stadtmusik begann, die "einfach mal etwas anderes erleben wollten" (Gründungsmitglied Günter Müller), ist im Jubiläumsjahr zu einer umtriebigen Gruppe geworden.

Zum Jubiläum haben die Musiker sich denn auch einiges einfallen lassen, wie der zweite Vorsitzende Dirk Siegrist verrät. "Wir haben einige neue Stücke einstudiert, die unser Repertoire erweitern", sagt er. Als Gastguggen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel