Rasante Schwünge am Schneeberg
Die Uracher Sabrina Kienzler und Robin Weißer gewinnen das erste Rennen der Wälderpokalserie, das 210 Läufer anlockt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN (jun). Für rasante Schwünge ist es nie zu spät. Obwohl sie vier Wochen warten mussten, bis sie im bislang so schneearmen Schwarzwaldwinter in das erste von drei Rennen der Wälderpokalserie starten durften, zeigten sich die Rennläufer aus der Region am Samstag hochmotiviert. 210 Carver mit reichlich Erfahrung im Stangenwald sowie viele ambitionierte Hobby-Skiläufer erlebten am Schneeberg einen traumhaften Skitag. Den in einem Durchgang ausgefahrenen Riesenslalom dominierten zwei Rennläufer des SC Urach. Die 19-jährige Sabrina Kienzler in 26,52 Sekunden und der 24-jährige Robin Weißer (26,20) fuhren jeweils Tagesbestzeit.
Auch in der Teamwertung hatten die Uracher die Skispitzen vorn und gewannen in der Gesamtzeit von 1:47,28 Minuten mit 1,37 Vorsprung vor dem SC Waldau und dem SSC Donaueschingen, der 2,26 Sekunden Rückstand hatte. Auf Rang vier fuhr mit 3,42 Sekunden Rückstand das Quartett des SC ...