Rasantes Vergnügen in tollen Kisten
Kein Motorenlärm, keine Auspuffgasse: Beim Seifenkistenrennen im Kaltwasser in Münstertal gingen über 60 Fahrer an den Start.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL (ml). Beim Seifenkistenrennen im Kaltwasser zu Füßen des "Schwarzwaldhauses 1902" ging es - was die Fahrzeuge anbetrifft - so leise zu wie vor hundert Jahren: kein Motorenlärm, keine Auspuffgase. Dafür interessierte Zuschauer, rennsportbegeisterte junge Fahrer sowie moderne Lautsprecher- und auf Hundertstelsekunden genaue Zeitnehmertechnik.
Gute Vorplanungen der veranstaltenden Initiative zur Förderung der Jugendarbeit e.V. (IFJA) sorgten dafür, dass sowohl an der Rennstrecke wie auch im Zuschauerumfeld alles "wie am Schnürchen" lief, und für alle Fälle hielt sich ein Malteser-Sanitäterteam in Reichweite bereit.Die Rennstrecke ...