Polizei

Rasenmäher in Titisee-Neustadt gestohlen und angezündet

In Titisee-Neustadt wird ein gestohlener Benzinrasenmäher in einem Keller in Brand gesetzt. Die Feuerwehr kann einen größeren Schaden verhindern. Hinweise werden erbeten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Benzinrasenmäher (Symbolfoto) wurde gestohlen und in Brand gesetzt.  | Foto: Christin Klose (dpa)
Ein Benzinrasenmäher (Symbolfoto) wurde gestohlen und in Brand gesetzt. Foto: Christin Klose (dpa)

Ein unbekannter Täter hat am Freitagabend, 2. Mai, in Titisee-Neustadt einen Benzinrasenmäher gestohlen und in Brand gesetzt. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 18.41 Uhr. Der Rasenmäher sei mutmaßlich von einem Anwesen in der Friedhofstraße entwendet und über den alten Friedhof in den Keller eines nahegelegenen Gebäudes gebracht worden. Dort habe der Täter den Rasenmäher in Brand gesetzt und sei anschließend in Richtung Mozartstraße geflüchtet. Der Kellerbereich des Gebäudes sei durch die Hitze- und Flammenentwicklung stark beschädigt worden. Nur durch das schnelle Eingreifen der freiwilligen Feuerwehr Neustadt habe ein größerer Gebäudebrand verhindert werden können. Der Sachschaden belaufe sich auf rund 10.000 Euro. Zeugen oder Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt unter der Telefonnummer 07651/9336-0 in Verbindung zu setzen.

Weitere Artikel