Temposünder

Raser verursacht schweren Unfall bei Flucht vor Polizei

Ein Autofahrer missachtet eine Verkehrskontrolle und flieht – mit schwerwiegenden Folgen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor dem Unfall war der Autofahrer an e...rskontrolle vorbeigerast. (Symbolbild)  | Foto: Jan Woitas/dpa
Vor dem Unfall war der Autofahrer an einer Verkehrskontrolle vorbeigerast. (Symbolbild) Foto: Jan Woitas/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Deggingen (dpa/lsw) - Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Raser mitten in Deggingen (Kreis Göppingen) die Kontrolle über seinen Wagen verloren und einen Unfall verursacht. Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt. Der Temposünder konnte gerade noch rechtzeitig aus dem Wrack seines Wagens gerettet werden, bevor es in Flammen aufging, wie die Polizei mitteilte. 

Der Autofahrer hatte demnach zunächst eine nächtliche Verkehrskontrolle missachtet, Gas gegeben und die Flucht ergriffen. In der Ortsmitte verlor er in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto und stieß mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Darin saßen ein 20-Jähriger und ein 15 Jahre alter Jugendlicher. "Der Mini wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes rund 30 Meter rückwärts katapultiert", teilte ein Polizeisprecher mit.

© dpa‍-infocom, dpa:251116‍-930‍-299143/1

Schlagworte: Temposünder Raser

Weitere Artikel