Rat muss sein Votum berichtigen
Vorauswahl der Standorte für Windkraftanlagen unzulässig / Lenzkirch geht mit Hochfirst, Pflumberg und Olpenhütte ins Verfahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Über die mögliche Ausweisung von für die Windkraftnutzung geeigneter Flächen muss der Gemeinderat Lenzkirch noch einmal entscheiden. Sein Beschluss, nur auf die Karte Olpenhütte zu setzen, bereitet Probleme. So wird es am Donnerstag, 22. November im Kurhaus heißen: Beschlussfassung über den Vorschlag an den Planungsverband Windenergie Hochschwarzwald für Standorte für Windenergieanlagen innerhalb der Gemeinde Lenzkirch – die Zweite.
Das ursprünglich in der Oktobersitzung gefasste Votum, nur auf die Karte Olpenhütte zu setzen und die ebenso geeigneten Standortflächen Pflumberg und Hochfirst außen vorzulassen und nicht dem Planungsverband vorzuschlagen, muss ...