Rat sagt ja zum Masterplan

Bis Mai soll ein Teil des Konzeptes für den Stadtrainsee und -wald verwirklicht sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Der Gemeinderat hat den privaten Investoren "grünes Licht" gegeben, damit am Stadtrainsee bis zum 1. Mai ein Teil des Minigolfplatzes, ein Kiosk und eine bewirtschaftete Freifläche geschaffen werden können. Auch wenn die Fällaktionen im Stadtrainwald teilweise für Unmut sorgen, so sind diese Maßnahmen doch ein wichtiger Bestandteil des Gesamtkonzeptes, das nun neudeutsch Masterplan heißt. Sie sollen Blickkorridore schaffen.

Gefällt werden im Stadtrainwald Bäume, die zuvor vom Förster gekennzeichnet wurden. "Die Waldwege waren zu sehr zugewachsen, so dass es keine Aussicht oder gar Fernsicht mehr gab", sagt der Leiter des städtischen Bauamtes, Detlev Kulse. Doch gerade das mache einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel