Rat will Routen der Mülllaster geregelt wissen
Durch die Einrichtung einer Umschlaganlage für Biomüll im RAZ Münchingen erhöht sich auch der Schwerlastverkehr / Gesamtmüllmenge steigt auf 14 500 Tonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH. Der Landkreis Waldshut führt zum 1. Januar 2019 kreisweit die Biomülltonne ein. Die Sammlung von Biomüll wird sich auf den Betrieb des Regionalen Annahmezentrums (RAZ) in Münchingen auswirken. Vorgesehen ist nämlich, auf der Deponie Münchingen eine neue Umschlaganlage für Bioabfälle einzurichten. Einen entsprechenden Antrag hat der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Landkreises beim Regierungspräsidium eingereicht. Im Gemeinderat Wutach wurde in jüngster Sitzung über die Thematik diskutiert.
Das VorhabenDie Diskussion
Die Meinung rund um den Ratstisch war letztendlich eindeutig: Man brauche einen Umschlagplatz für Biomüll, die Fläche auf der Münchinger Deponie biete sich an. Auf eine Vereinbarung, dass der Lkw-Verkehr über die Bundesstraße abgewickelt wird, solle die Gemeinde ...