Account/Login

Reise

Wo man in Norwegen Wintersport mit Meerblick verbinden kann

Charlotte von Grote
  • Mo, 11. Februar 2019, 15:23 Uhr
    Reise

BZ-Plus Meer und Schnee sind eine ungewohnte Kombination für mitteleuropäische Augen: In Norwegen kann man Skitouren in unberührtem Terrain machen und dicke Fische fangen.

Die Kombination aus Meer, Bergen und S...litboards hinzu, ist sie unschlagbar.   | Foto: Markus Emerich
Die Kombination aus Meer, Bergen und Schnee ist an sich schon reizvoll. Fügt man noch Pulverschnee und Splitboards hinzu, ist sie unschlagbar. Foto: Markus Emerich
1/5
Vor wenigen Minuten erst sind wir aus dem Flugzeug gestiegen und schon stecken wir bis zur Hüfte im Pulverschnee. Zwar anders als wir uns das vorgestellt hatten, aber wir sind ja jung und flexibel. Ein Einheimischer hat uns am Flughafen Tromsø in Norwegen um Hilfe gebeten. Sein Auto ist versunken unter einem Meter Neuschnee. Wenn er dazu taucht und Gas gibt, drehen nur die Reifen durch. Schieben hilft nicht weiter.
Gut, dass wir unsere Lawinenrucksäcke zur Hand haben. Sonde und Pieps lassen wir links liegen, aber mit den Schaufeln, die wir am Berg hoffentlich nie werden nutzen müssen, schippen wir munter drauf los. Letztlich hilft auch das nicht. Wir müssen das Auto mithilfe unseres Mietwagens aus dem Schneehaufen ziehen. Unsere Reifen haben nämlich Spikes. Ein Urlaub, der so abenteuerlich beginnt, kann nur gut werden.
350 Kilometer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel