Schulfest in Malterdingen

Ein gelungener Tag

Tim Rost, Klasse 4, Grundschule Malterdingen

Von Tim Rost, Klasse 4, Grundschule Malterdingen (Malterdingen)

Mi, 10. Juli 2019 um 15:52 Uhr

Zisch-Texte

Am Freitag den 24.5. fand das Schulfest der Grundschule Malterdingen unter dem Motto "Jahrmarkt" statt.

Die Lehrerinnen und Lehrer sorgten mit den Schülern für die Unterhaltung zum Beispiel mit Spielen und Aufführungen. Der Elternbeirat organisierte Kuchen, Muffins, Getränke und sogar eine Popcornmaschine.

Die Klasse 4 führte Radkunststücke vor, die sie vorher bei den Projekttagen mit der Klassenlehrerin geübt hatten. Die Klasse 2a baute eigene Brettspiele, die 2b war für das Magnetfußballspiel zuständig. Die Klasse 3 baute eine Wurfbude, die wie eine Burg aussah. Die Klasse 1 bemalte Tücher für die Tischdeko.

Bei den verschiedenen Stationen konnte man einen Stempel bekommen. Mit drei Stempeln bekam man einen Schlüsselanhänger aus Holz mit dem Schullogo drauf. Es war ein sehr schönes Fest.