Ratlos im Ethikrat

Das Gremium einigt sich nicht auf eine einheitliche Stellungnahme zum Klonen und vertagt sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sie hatten am gestrigen Donnerstag eigentlich zu einer einheitlichen Stellungnahme finden wollen. Doch die 25 Mitglieder des Nationalen Ethikrats konnten sich nicht einigen und gaben daher kein abschließendes Votum für das Parlament ab. Im September sollen die unterschiedlichen Positionen der Ratsmitglieder voraussichtlich - dann namentlich gezeichnet - veröffentlicht werden.

Warum soll es dem Nationalen Ethikrat auch besser gehen als anderen Kleingruppen und Vereinen? Auch Ethikräte sind offenbar in zentralen Punkten uneins und zerstritten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel