Ratsmehrheit für Sportbad-Rückbau
Im Oktober 2008 kann frühstens mit dem Umbau des Bades begonnen werden / Schließung von 15 Monaten steht im Raum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mit 15 zu sechs Stimmen bekräftigte am Dienstagabend der Gemeinderat seinen Beschluss vom 8. Mai, das Sportbad umzubauen und die Wasserflächen zu verringern. Nachdem 45 Stimmen zum erforderlichen Quorum des Bürgerentscheides am 30. September gefehlt hatten, sah die Ratsmehrheit nun keinen Grund, das in zwei Jahren gewachsene Konzept nicht umsetzen zu wollen. Bürgermeister Fischer, die CDU-, die SPD- und die Grünen-Fraktion als Mehrheit wie auch die Minderheit aus Bürgerliste/FDP und Freien Wählern appellierten, aufgerissene Gräben wieder zuzuschütten.
Bürgermeister Lothar Fischer erinnerte eingangs an die lange Diskussion und den Gemeinderatsbeschluss im Mai, der von einer Zweidrittelmehrheit gefasst worden war. Ziel sei es, das Sportbad zu einem "familienfreundlichen Bad kostenbewusst umzubauen". Viele Varianten seien geprüft worden, bis es soweit war, aber: "Es ist nicht möglich, ...