RATSNOTIZEN

Gerd Leutenecker

Von Gerd Leutenecker

Mo, 20. Januar 2020

Bad Säckingen

WALLBACH

Kein Fehler der Firma

Eine Privatperson aus dem Schweizer Wallbach hat sich bei der Ortsverwaltung über Geruchsbelästigungen durch die Firma Alunova beschwert. Die Firma hat dem Beschwerdeführer mit einer restlosen Aufzeichnung ihrer Aktivitäten zusammen mit dem Landratsamt geantwortet. Ein Fehlverhalten sei "nicht feststellbar und die fachtechnische Plausibilität ist gegeben", so Ortsvorsteher Thelen vor dem Ortschaftsrat.

Wünsche berücksichtigt

Bei der Fortschreibung des Flächennutzungsplanes der Verwaltungsgemeinschaft Bad Säckingen sind sämtliche Flächen, die Wallbach zur Bebauung vorgeschlagen hatte, auch aufgenommen worden, berichtete Ortsvorsteher Thelen.

Weitere Parkplätze

Am China-Restaurant in Wallbach wird in den kommenden fünf Jahren eine weitere Parkfläche zur Verfügung stehen. "Der Parkplatz stört dort niemanden", so Thelen gegenüber seinen Ratskollegen. Oliver Schapfel verwies darauf, "dass dort nicht gegraben werden darf – das ist die alte Müllkippe". Jegliche Bauwünsche sind bereits jetzt abgeschmettert worden, aber ein Parkplatz kann errichtet werden.