RATSNOTIZEN

Markus Zimmermann

Von Markus Zimmermann

Di, 11. Mai 2021

Denzlingen

DENZLINGEN

Gefährliche Straße

Elfriede Behnke (SPD) erklärte in der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses in Denzlingen, dass die Verkehrssituation am östlichen Ende der Hindenburgstraße von Anliegern und Eltern als gefährlich eingeschätzt werde. Deshalb soll nochmals geprüft werden, was sich dort verbessern lässt . Trotz Tempo 30 werde dort schneller gefahren. Auch die Überquerungshilfe böte zu wenig Schutz, zumal dort auch viele Schulkinder die Straße überquerten. "Die Angelegenheit steht auf unserer Agenda", so Bürgermeister Markus Hollemann. So werde geprüft, ob dort ein Zebrastreifen angelegt werden und die Tempo-30-Zone ausgeweitet werden könne. Schließlich sei mit dem Jugendtreff auch eine Einrichtung für Kinder und Jugendliche in der Nähe gelegen.

HEUWEILER

Vereinfachte Bilanz

Zugestimmt hat der Gemeinderat Heuweiler der Vereinfachungsregel für die Erstellung der Eröffnungsbilanz der Gemeinde Heuweiler. Nun wird auf den Ansatz bisher geleisteter Investitionszuschüsse verzichtet. Straßenzubehör wie etwa Laternen werden in den Wert der Straße mit eingerechnet. Auf die separate Bewertung von höherwertigem Straßenzubehör wird verzichtet.