Rauchfrei spaltet Gemüter

Umsatzeinbußen in kleinen Kneipen und Diskotheken / Restaurants mit neuem Gesetz zufrieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Seit sechs Monaten gilt das Nichtraucherschutzgesetz in Baden-Württemberg. Die BZ bat Gastronomen aus dem Kreisgebiet, Bilanz zu ziehen. Bei der – nicht repräsentativen – Umfrage antworteten die Befragten ärgerlich oder resigniert, teilweise auch zufrieden.

In einer Einraumkneipe, abends um neun. Wo früher Rauchschwaden in der Luft hingen, riecht es nun nach Küchenfett. Keiner der 15 Gäste raucht. Dann wagt es eine junge Frau und steckt sich eine Zigarette an. Minuten später rauchen sechs Leute. Selbst die Kellnerin gibt ihrer Sucht nach. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel