Account/Login

Rechberg-Pokallauf muss umziehen

Ulrike Spiegelhalter

Von

Di, 03. März 2020

Bernau

BZ-Plus Von Bernau auf den Notschrei wurde das nordische Skirennen verlegt / Emily Weiss und Matteo Lewe holen Wanderpokale.

Ins Nordic-Center Notschrei musste die... mit ihrem Rechberg-Pokal ausweichen.   | Foto: Ulrike Spiegelhalter
Ins Nordic-Center Notschrei musste die Ski-Zunft Bernau in diesem Jahr mit ihrem Rechberg-Pokal ausweichen. Foto: Ulrike Spiegelhalter

BERNAU. Das einzige von der Ski-Zunft Bernau organisierte nordische Skirennen im Schwarzwald in diesem Jahr war am Sonntag der 36. Rechberg-Pokal-Langlauf. Allerdings musste man dafür auf den Notschrei ausweichen, da die Regengüsse der vorherigen Tage am Steinernen Kreuz den letzten Schnee gefressen hatten. Das Rennen mit 220 gemeldeten Teilnehmern aus 31 Vereinen des Schwäbischen Skiverbandes und des Skiverbandes Schwarzwald fand bei immer noch guten Verhältnissen auf 1170 Meter Höhe im Nordic-Center Notschrei statt.

Die Verantwortlichen hier hatten es geschafft, mit Hilfe eines Schneedepots und technischem Schnee zwei Strecken mit 1,8 Kilometern und 2,3 Kilometern zu präparieren, die entsprechend den Klassen von der U8 bis U11 bis zur Herren- und Damenklasse 61 ein- oder mehrmals zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel