Bundestag stimmt zu

Reform der Krankenkasse kommt

Der Bundestag stimmt Neuregelung zu / Gesundheitsminister Gröhe will 20 Millionen Mitglieder entlasten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Sie macht sich fleißig ans Werk, die Große Koalition. Noch ist Schwarz-Rot keine sechs Monate im Amt und hat neben der Rentenreform (Mütterrente, Rente mit 63) nun auch eine Reform der gesetzlichen Krankenversicherung verabschiedet. Ob aber das Konzept von Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) gelungen ist: Darüber gehen die Auffassungen zwischen Regierung und Opposition weit auseinander.

Finanzen: Der Streit entzündet sich vor allem an den Finanzen. Heute erheben alle Krankenkassen einen Beitragssatz von 15,5 Prozent der Löhne, Gehälter oder Renten ihrer Versicherten. Davon entfallen jeweils 7,3 Prozentpunkte auf den Arbeitgeber und den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel