Ortschaftsrat

Regelkindergarten in Laufen steht auf der Kippe

Die Eltern sind aufgebracht: Die Diskussion um die Zukunft des Regelkindergartens in Laufen wird als Nacht- und Nebelaktion kritisiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zahl der Kinder im Regelkindergarten in Laufen sinkt.   | Foto: Volker Münch
Die Zahl der Kinder im Regelkindergarten in Laufen sinkt. Foto: Volker Münch

SULZBURG. Es ist Feuer unterm Dach des Laufener Kindergartens. Und das seit Bürgermeister Peter Wehrle in der Ortschaftsratssitzung am Mittwoch angesichts der Belegungszahlen erstmals öffentlich die Zukunft des Regelkindergartens zur Diskussion gestellt hat. Die Eltern sind aufgebracht, fühlen sich zu spät informiert. In der Gemeinderatssitzung am Donnerstag wurde aber betont, dass man erst am Anfang einer angesichts der demografischen Entwicklung notwendigen Diskussion stehe.

Die bereits im Ortschaftsrat kontrovers geführte Debatte endete dort mit einem klaren Votum für den Erhalt des Regelkindergartens. Wie aufgebracht die betroffenen Eltern sind, zeigte eine zu Beginn der Gemeinderatssitzung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel