Account/Login

Regen befeuchtet die Bilanz

Bernward Janzing

Von

Di, 03. Januar 2012

Titisee-Neustadt

DAS WETTER IM HOCHSCHWARZWALD: Der Dezember durchnässt das trockene Jahr.

HOCHSCHWARZWALD, Nach einem trockenen Jahr wartete der Dezember mit Rekordniederschlägen auf. Mit 251 Litern Niederschlag pro Quadratmeter regnete es an der BZ-Wetterstation in Rötenbach in den vergangenen Wochen mehr als doppelt so viel wie um diese Jahreszeit üblich.

Die Rekordregenfälle der vergangenen vier Wochen beendeten ein Jahr, das ansonsten zu den trockensten bisher gehörte. Zum Stand Ende November war 2011 noch das trockenste Jahr seit Jahrzehnten gewesen, denn selbst das Jahr 2003 mit seinem Jahrhundertsommer ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel