Opfer von Gewalt

Regierung will Hilfetelefon für Frauen

Bericht zu Frauenhäusern belegt, dass nicht alle Opfer von Gewalt Unterstützung erhalten / Angebot in Bayern am schlechtesten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gewalt gegen Frauen ist auch in Deutsc...e 17000 Opfer Schutz in Frauenhäusern.  | Foto: dpa
Gewalt gegen Frauen ist auch in Deutschland keine Seltenheit. Jährlich suchen hierzulande 17000 Opfer Schutz in Frauenhäusern. Foto: dpa

BERLIN (KNA). Ab 2013 soll es ein bundesweites Hilfetelefon für Frauen geben, die Opfer von Gewalt wurden. Es solle eine Lücke im Hilfesystem für Frauen schließen, kündigte Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) an. Sie legte einen Bericht zur Situation der Frauenhäuser und Fachberatungsstellen vor, den das Kabinett beschloss.

Nach dem vorgelegten Bericht suchen jährlich bis zu 17 000 Frauen in Deutschland Schutz in den etwa 350 Frauenhäusern. Mit Blick auf die Kinder der Betroffenen komme man auf etwa 30 000 bis 34 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel