Regina Köhn: Der Bühne gehört ihre Leidenschaft
28 Jahre lang hat Regina Köhn aus Neustadt für viele Kulturinteressierte die Fahrten zum Freiburger Theater organisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Schwer gefallen ist es Regina Köhn, nach 28 Jahren die Organisation für die Theaterbesuchsgemeinschaft Titisee-Neustadt mit Löffingen aus den Händen zu geben. So gerne hätte sie die "30" vollgemacht. Doch ihr bisher so leidenschaftlicher Einsatz für die Organisation der Mittwochs-Theaterfahrten übersteigt inzwischen ihre Kräfte. In den vergangenen Jahren wurde sie von ihren Kindern Thomas und Michaela unterstützt, doch beide wohnen nicht in Neustadt.
Die Welt des Theaters ist ihre Leidenschaft, seit ihrer frühesten Kindheit in Neiße in Oberschlesien. Der Großvater sah als Polizist am Theatereingang nach dem Rechten und verschaffte seiner Enkelin die Möglichkeit, alle Märchen, die auf der Bühne gespielt wurden, zu erleben. Nach dem Krieg setzte sie sich mit ihrer Freundin in München für den Wiederaufbau der Oper ein, sammelte sogar mit der Büchse auf der Maximilian- und ...