Regio-Wanderführer bringt Spenden von mehr als 10 000 Euro für Staufen ein
Hans Biesels Regio-Wanderführer bringt Spenden von mehr als 10 000 Euro für Staufen ein / Zweite Auflage ist erschienen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Kein Ausruhen. Ein Wanderer wie Hans Biesel rastet – wenn überhaupt – nur kurz. Die größte Spende einer einzelnen Person an die Stiftung zum Erhalt der Staufener Altstadt, das hat er schon geschafft: 10 325 Euro – der Erlös aus dem Verkauf der ersten Auflage seines Führers "Wandern mit Irmgard". Doch nun peilt Biesel ein neues Ziel an: die Summe bis Jahresende zu verdoppeln – durch den Verkauf der zweiten Auflage seines Buches.
"Wandern mit Irmgard" war ursprünglich ein Unikat, gedacht als Weihnachtsgeschenk für ein erkranktes Mitglied von Diwan, den Dienstag-Wanderern, denen Hans Biesel angehört. Als Irmgard Zocha am 5. März 2012 starb, sollte das Buch einem größeren Leserkreis zugänglich gemacht und ...