Account/Login

Region soll zu einer Marke werden

  • Mo, 08. August 2022
    Kreis Waldshut

Sieben Kommunen aus zwei Landkreisen treffen sich in Tiengen zu Strategietag / Konzept für Hochrhein und Südschwarzwald.

Sie wollen  Hochrhein und Südschwarzwa...misa, Oliver Novak und Vanessa Edmeier  | Foto: Juliane Schlichter
Sie wollen Hochrhein und Südschwarzwald zu einer Marke machen (von links): Julia Schenkel, Manuel Kienzler, Monika Studinger, Heiko Spitznagel, Thomas Wartner, Nikola Kögel, Katja Steinbeißer, Stephanie Lovisi, Elisabeth Vogt, Lena Häsler, Gilberto Cammisa, Oliver Novak und Vanessa Edmeier Foto: Juliane Schlichter

. Der Bayerische Wald, die Eifel oder die Nordseeküste sind bekannte Regionen in Deutschland. Beim Hochrhein sieht es anders aus. Nicht jeder kann mit dem Begriff sofort etwas verbinden. Das soll sich ändern. "Unser Ziel ist es, eine Marke für die Region zu entwickeln", erklärte Gilberto Cammisa, Geschäftsführer der Waldshuter Grafik- und Marketingagentur Logoslab, bei einem Pressegespräch im Tiengener Rathaus.

Dort hat sich ein Arbeitskreis mit Vertretern verschiedener Kommunen und Gewerbevereine aus den Kreisen Waldshut und Lörrach zu einem Strategietag getroffen. Dabei ging es darum, die in diesem Frühjahr gestartete Pilotphase der gemeinsamen Online-Kampagne "Willkommen am Hochrhein" abzuschließen und Revue passieren zu lassen sowie die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel