Region soll zu einer Marke werden
Sieben Kommunen aus zwei Landkreisen treffen sich in Tiengen zu Strategietag / Konzept für Hochrhein und Südschwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Bayerische Wald, die Eifel oder die Nordseeküste sind bekannte Regionen in Deutschland. Beim Hochrhein sieht es anders aus. Nicht jeder kann mit dem Begriff sofort etwas verbinden. Das soll sich ändern. "Unser Ziel ist es, eine Marke für die Region zu entwickeln", erklärte Gilberto Cammisa, Geschäftsführer der Waldshuter Grafik- und Marketingagentur Logoslab, bei einem Pressegespräch im Tiengener Rathaus.
Dort hat sich ein Arbeitskreis mit Vertretern verschiedener Kommunen und Gewerbevereine aus den Kreisen Waldshut und Lörrach zu einem Strategietag getroffen. Dabei ging es darum, die in diesem Frühjahr gestartete Pilotphase der gemeinsamen Online-Kampagne "Willkommen am Hochrhein" abzuschließen und Revue passieren zu lassen sowie die ...