Reha erholt sich langsam

Klinik im Marienhaus ist wieder besser belegt, Nachfrage nach Pflegeplätzen aber nimmt ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verdienste um den Vincentiusverein (vo...sch und Geschäftsführer Eberhard Wolf   | Foto: Stefan Sahli
Verdienste um den Vincentiusverein (von links): Vorsitzender Peter Berg, der stellvertretende Vorsitzende Fritz Ays, Rolf Forstmeyer, Werner Fritsch und Geschäftsführer Eberhard Wolf Foto: Stefan Sahli

BAD SÄCKINGEN. Auf unterschiedliche Entwicklungen seiner Einrichtungen blickte der St. Vincentiusverein Bad Säckingen in seiner Hauptversammlung am Mittwoch zurück. Die seit Jahren defizitäre Rehaklinik St. Marienhaus kam dank einer stark gestiegenen Belegung im Jahr 2011 in etwas ruhigeres Fahrwasser, doch hatte das Alten- und Pflegeheim mit einem Einbruch bei der Nachfrage von Pflegeheimplätzen zu kämpfen. Es ist ein Einbruch auf hohem Niveau, denn die Auslastung betrug immer noch 96 Prozent.

Das Sorgenkind des Vincentiusvereins scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Seit der Schließung der geriatrischen Rehabilisationsklinik in Zell im Wiesental zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hartmut Fricke, Annemarie Preiser, Erika Posniak

Weitere Artikel