Volleyball
Reichlich Druck für die FT 1844 Freiburg gegen Mimmenhausen
Die 1844-Volleyballer empfangen den TSV Mimmenhausen mit seinem Starspieler Christian Pampel und können sich im Abstiegskampf kaum weitere Punktverluste mehr erlauben.
Fr, 1. Mär 2019, 10:38 Uhr
Volleyball
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist angerichtet. Wenn am Samstag in der Burdahalle die Lichter angehen, das Netz gespannt wird und die Warm-Up-Musik ertönt, bricht für die Zweitligavolleyballer der FT 1844 das letzte und im Abstiegskampf entscheidende Viertel der Saison an. Um 20 Uhr ist der TSV Mimmenhausen zu Gast, der in der Tabelle nur zwei Zähler vor der zehntplatzierten FT liegt. Auch wenn die Freiburger das Hinspiel gewinnen konnten, weiß jeder: Wenn TSV-Spielertrainer Christian Pampel aufdreht, könnte es heikel werden.
212 Spiele für die deutsche A-Nationalmannschaft, vier Mal deutscher Meister, 2003 deutscher Volleyballer des Jahres – Pampel, seit 2016 Spielertrainer des Aufsteigers, hat in seiner ...