Reine Kabinensache

René Kübler

Von René Kübler

Mo, 22. November 2010

SC Freiburg

Borussia Dortmund ist beim SC Freiburg eine Halbzeit lang chancenlos, gewinnt letztlich aber mit 2:1, weil Trainer Jürgen Klopp in der Pause alles richtig macht.

FREIBURG. Irgendwann zwischen 16.20 und 16.30 Uhr passiert Entscheidendes. Allerdings ist die Kabinentür von Borussia Dortmund geschlossen. Zu diesem Zeitpunkt weiß kein Außenstehender, was dahinter vor sich geht. Die zwischenmannschaftlichen Vorgänge in der Halbzeitpause eines Bundesligaspiels gehören zu den bestgehüteten Geheimnissen der Branche. Gut eine Stunde später gewährt Mats Hummels aber nachträglichen Einblick. Das Wort "lächerlich" sei gefallen, berichtet er. Trainer Jürgen Klopp habe damit den Auftritt des Teams eins in Halbzeit eins durchaus treffend umschrieben. "Aber auch wir Spieler waren untereinander nicht zimperlich", verrät Hummels. "Grotesk" finde er im Nachhinein die eigene Leistung und die seiner Kollegen. Kein Biss, keine Leidenschaft, glasklare Unterlegenheit – der Abwehrspieler hat ein ebenso eindrucksvolles wie umfassendes Wort-Repertoire parat, um zu erklären, wieso der Tabellenführer beim Außenseiter SC Freiburg 45 Minuten lang chancenlos war und 0:1 zurücklag.
"Der BVB wusste gar nicht,
wie ihm die Bälle um die
Ohren flogen."
Felix Bastians Einen ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung