Reise durch den Körper

St. Blasier Kindergartenkinder, Erzieherinnen und Eltern beschäftigen sich mit Ernährung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dass der Mensch beim Atmen Wasser verb...nder in den aufgeblasenen Tüten spüren  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Dass der Mensch beim Atmen Wasser verbraucht, konnten die Kinder in den aufgeblasenen Tüten spüren Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

ST. BLASIEN. Früher bekamen Kinder Scharlach oder Mittelohrentzündung, heute sind psychosoziale Fehlentwicklungen und chronische Krankheiten, zu denen auch Fettleibigkeit gehört, die größeren Probleme. Das beklagte kürzlich Baden-Württembergs Sozialministerin Monika Stolz. Die Zahl übergewichtiger Kinder hat sich in den vergangenen 15 Jahren fast verdoppelt. An dieser Stelle setzt deshalb die Stiftung Kindergesundheit an – auch im St. Blasier Kindergarten.

Zur Gesundheits-Stiftung gehören die sogenannten AOK Tiger Kids, die Präventions- und Aufklärungsarbeit leisten. Diese Woche besuchte AOK-Mitarbeiterin Karin Köhler deshalb den St. Blasier Kindergarten. Im Februar wird sie an einem Elternabend erläutern, wie man gesundes Essen in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel