BZ-Card – Reisen

Reisen Sie zur rosa Blütenpracht entlang der Deutschen Weinstraße

Anzeige Begleiten Sie uns am 18. März 2024 zu einem Frühlingsausflug in die malerische Naturkulisse der Pfälzer Weinstraße und freuen Sie sich auf eine Planwagenfahrt samt Weinverkostung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Naturschauspiel: die Mandelblüte in der Pfalz  | Foto: Dominik Ketz
Naturschauspiel: die Mandelblüte in der Pfalz Foto: Dominik Ketz
Entlang der Pfälzer Weinstraße wird die Natur von der südlichen Sonne oftmals zwei Wochen früher als andernorts aus dem Winterschlaf geweckt. Jedes Jahr im Frühjahr taucht dann die Mandelblüte die einzigartige Kulturlandschaft der Deutschen Weinstraße in ein zauberhaft rosafarbenes Kleid. Begleiten Sie uns am 18. März 2024 (Montag) zu einem Frühlingsausflug in die malerische Naturkulisse der Pfälzer Weinstraße zwischen Bockenheim und Neustadt an der Weinstraße.

Nach Ihrer Ankunft verlassen Sie zunächst bei einer amüsant-informativen Planwagenfahrt die Landstraßen, fahren querfeldein durch die Rebstöcke und erleben mit etwas Glück die rosa blühenden Mandel-Alleen aus nächster Nähe. Außerdem dürfen Sie sich auf ein köstliches Glas Pfälzer Wein freuen. Nach dem Mittagessen entdecken Sie im Rahmen einer Führung die malerische Rieslingstadt Deidesheim. Der Luftkurort gilt als "Perle an der Deutschen Weinstraße" und weiß neben seiner langen Weinbaugeschichte mit einer zauberhaften Altstadt rund um den historischen Marktplatz und die katholische Pfarrkirche St. Ulrich – eine kreuzgewölbte Säulenbasilika – zu begeistern. Darüber hinaus machte der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl Deidesheim auch zu einem Schauplatz der europäischen Geschichte. Viele große Staatsgäste, wie zum Beispiel Michail Gorbatschow, Margaret Thatcher, John Major oder das spanische Königspaar waren hier zu Besuch und konnten sich von der herzlichen Gastfreundschaft der Stadt am Rande des Biosphärenreservats Pfälzerwald überzeugen. Nach Ihrer Führung laden die malerischen Altstadtgassen zur eigenständigen Erkundung ein.

Mit BZ-Card zahlen Sie 99,90 Euro pro Person (regulär: 109,90 Euro), inklusive aller Eintritte und Führungen, Mittagessen, der Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg (07:30 Uhr) oder Herbolzheim (08:00 Uhr) sowie der Veranstaltungsbegleitung.
Buchung und Information:
"chrono tours", bz-card.de/unterwegs, Tel. 0761/496−8340 (Mo-Fr 9-17 Uhr), E-Mail: [email protected]. Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind. Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14-16, 50668 Köln
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel