Reitturnier nimmt langsam Fahrt auf
Noch vier Wochen bis zur Europameisterschaft in Donaueschingen / Endlich auch Einigkeit über Sicherheitskonzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak). Gut einen Monat vor der Europameisterschaft versprüht Turnierchef Kaspar Funke Euphorie: "Wir haben uns eine ganze Menge einfallen lassen." Denn schließlich findet vom 15. bis zum 18. August nicht nur das Reitturnier im Donaueschinger Schlosspark statt. Seit langem wird die Traditionsveranstaltung wieder einmal mit einem Championat gekrönt. Die Europameisterschaft im Gespannfahren wird das ganz große Thema sein.
"Es deutet sich an, dass es eine wahre Europameisterschaft wird – nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ", verspricht Funke. Gespanne aus zehn Nationen hätten sich schon angekündigt – darunter sogar die Engländer, die sonst nicht so oft zu sehen seien. Ungefähr 45 Gespanne könnten es werden. Bislang sind Deutschland mit neun und die ...