Kandern

Rektorin Ursula Ganzke sagt "ihrer" August-Macke-Schule ade

Ulrich Senf

Von Ulrich Senf

Di, 27. Juli 2021 um 14:02 Uhr

Kandern

BZ-Plus An der Kanderner Gemeinschaftsschule sieht Rektorin Ursula Ganzke ihrem Ruhestand entgegen. Am Mittwoch ist ihr letzter Schultag. Sie schaut auf eine bewegte Zeit zurück.

"Warum tue ich mir das an? Ich unterrichte doch so gerne", hat sich Ursula Ganzke in den vergangenen Jahren immer wieder gefragt. Lehrerin und Vorbild, das war die nun scheidende Rektorin aus Leidenschaft – und so hat sie es umso mehr bedauert, dass ihr zum Unterrichten als Leiterin der August-Macke-Schule immer weniger Zeit blieb – was aber für sie nicht hieß, dass sie in irgendeiner Weise den Kontakt zu den Kindern ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung