BZ-Card-Reise

Rembrandt und der Orient

Viertägige Kunstreise nach Potsdam und Berlin mit großer Rembrandt-Sonderausstellung im Museum Barberini  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erleben Sie eine abwechslungsreiche Kunstreise zur fulminanten Sonderausstellung "Rembrandts Orient", die ab März 2021 im spektakulären Museum Barberini in Potsdam präsentiert wird und lassen Sie sich im Verlauf der Reise von weiteren exotischen Kulturprogrammen begeistern. Höhepunkt Ihrer Kunstreise vom 12. April bis zum 15. April 2021 (Montag bis Donnerstag) ist die mit großer Spannung erwartete Rembrandt-Sonderausstellung in Potsdam. Je nach aktueller Lage wird bei Bedarf ein Ersatztermin geplant.

Turban und Teppich, Säbel und Seidenrock – immer wieder waren Gegenstände aus fernen Ländern Inspirationsquelle für Rembrandt und seine Zeitgenossen. Ihre Kunstwerke zeigen den Einfluss fremder Kulturen auf die Niederlande des 17. Jahrhunderts. Die Ausstellung umfasst rund 120 Arbeiten, darunter zahlreiche Schlüsselwerke von Rembrandt. Zu den mehr als 50 internationalen Leihgebern gehören u. a. das Rijksmuseum in Amsterdam, der Prado in Madrid, das Metropolitan Museum of Art in New York und die Eremitage St. Petersburg.

Ausgehend von Ihrem zentralen Dorint Hotel in Potsdam erwarten Sie, neben dieser hochkarätigen Ausstellung, Besuche im Pergamonmuseum auf der Berliner Museumsinsel oder in der Staatsgalerie im Neuen Schloss Bayreuth, wo weltbekannte Kunstwerke besichtigt werden. Gerade der Besuch im Pergamonmuseum verspricht orientalischen Kunstgenuss. Das neue, größere Pergamonmuseum wurde als Dreiflügelanlage erbaut und beherbergt heute die Antikensammlung, das Vorderasiatische Museum sowie das Museum für Islamische Kunst. Durch die imposanten Rekonstruktionen archäologischer Bauensembles – Pergamonaltar, Markttor von Milet, Ischtar-Tor mit Prozessionsstraße von Babylon, Mschatta-Fassade – ist das Pergamonmuseum weltweit berühmt geworden und hat sich zum Publikumsmagneten entwickelt.

Auch die exotischen Seiten der Preußischen Schlösser in Potsdam sowie eine Parkführung im Georgium, Teil des Unesco-Welterbes Dessau-Wörlitzer Gartenreich, sind Teil des abwechslungsreichen viertägigen Reiseprogrammes. Mit der BZ-Card kostet diese Reise 649 Euro pro Person im Doppelzimmer (regulär: 699 Euro, EZ-Aufpreis: 119 Euro), inklusive des Programms, der Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg oder Herbolzheim sowie der Veranstaltungsbegleitung. Gerne senden wir Ihnen den Detailablauf kostenfrei zu.
Buchung und Beratung: Tel. 0800/222422440 (gebührenfrei), E-Mail: [email protected] (Mo-Fr 9 -17 Uhr).

Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14-16, 50668 Köln. Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind. Je nach aktueller Lage wird bei Bedarf ein Ersatztermin geplant.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel