Rendite mit nachhaltiger Energie
Ergebnisse der Genossenschaft Bürgerenergie bleiben leicht unter denen des Vorjahres / Blick in Zukunft des lokalen Strommarkts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Die kleinere Schallmauer der Bürgerenergie Bad Säckingen ist noch nicht durchbrochen worden", bilanzierte Vorstandsmitglied Siegfried Pflüger in der sechsten Generalversammlung der Genossenschaft die aktuelle Anzahl der Mitglieder. 199 sind es aktuell, 200 ist das selbstgesteckte Ziel. Auf 561 000 Euro gezeichnetes Kapital fußt das Unternehmen und 1,7 Prozent Dividendenausschüttung pro Anteil konnten verteilt werden.
Hausherr der Versammlung und Aufsichtsratsvorsitzender der Bürgerenergie, Werner Thomann, skizzierte "die vernünftige Entwicklung der genossenschaftlich organisierten" Energiewende auf kommunaler Ebene. Eine kleine Genossenschaft mit eingeschränkter Prüfpflicht. Vor 25 Prozent ...