Account/Login

Retten, pflegen, fahren, kümmern

  • Di, 01. August 2017
    Müllheim

DRK-Kreisverband Müllheim legt beeindruckende Bilanz 2016 vor / Betreuung und Beschäftigung von Menschen mit Migrationshintergrund wird immer mehr zum Thema.

Größte Investition beim DRK-Kreisverba...nweihung findet am 3. September statt.  | Foto: Alexander Anlicker
Größte Investition beim DRK-Kreisverband Müllheim ist der Anbau an das Rotkreuzhaus. Die offizielle Einweihung findet am 3. September statt. Foto: Alexander Anlicker

MÜLLHEIM. Die Zahl der Menschen, die Leistungen des Roten Kreuzes in Anspruch nehmen, wird mehr. Gleichzeitig werde die Zahl derjenigen, die Leistungen erbringen, weniger. Die Anforderungen ändern sich, stellte der Vorsitzende des Kreisverbands Müllheim des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Schliengens Bürgermeister Werner Bundschuh, bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Kreisverbands fest. Der Zuzug von Flüchtlingen ergebe ein weiteres Betätigungsfeld für das Rote Kreuz und werde zur Aufgabe für die Zukunft.

Der Kreisvorsitzende präsentierte eine umfangreiche Leistungsbilanz und verglich den Kreisverband mit seinen knapp 200 hauptamtlichen Mitarbeitern mit einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen. "Wir mussten in den vergangenen beiden Jahren sowohl im Rettungsdienst als auch in der Pflege neue Mitarbeiter einstellen", stellte Bundschuh mit Blick auf die nach oben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel