Rettende Scheiben und Sticks

Wenn der Rechner virenverseucht ist, helfen spezielle Scanner. Mit ihnen lässt sich der PC starten und oft auch säubern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diagnose Virus: Es gibt  kostenlose Medikamente  | Foto: Franziska Koark/dpa
Diagnose Virus: Es gibt kostenlose Medikamente Foto: Franziska Koark/dpa

Einen Rechner von Viren zu befreien, muss nichts kosten. Im Gegenteil. Es gibt spezielle Scanner, mit denen sich das System booten und dann durchsuchen und reinigen lässt – vollkommen kostenlos. Beispiele sind die BitDefender-Rescue-CD oder die Kaspersky-Rescue-Disk. Beide lassen sich als ISO-Datei kostenlos herunterladen und als Datenträgerabbild brennen. Das geht in Windows 7 mit Bordmitteln über einen Doppelklick auf die Datei.

Alternativ lässt sich die ISO-Datei auch auf einen USB-Stick schreiben. Dazu bietet Kaspersky das passende Tool (engl. für Werkzeug) an, den USB-Rescue-Disk-Maker. Das Tool muss über das Kontextmenü mit Administratorrechten gestartet werden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel