Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Rettung dank Butterbrot

  • Nils Huber, Klasse 4b & Grundschule Rickenbach

  • Do, 23. Juni 2016, 10:21 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Nils Huber, Klasse 4b, Grundschule Rickenbach

"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffes. B. Zetti und Betti Z. springen aus dem Raumschiff. "Juhu, wir können schwerelos im Weltall fliegen", ruft B. Zetti laut. "Da ist ein großer Komet. Da flieg ich mal hin. Betti Z. wird schon auf mich warten."

Als B.Zetti angekommen war, sah er sich den Kometen ganz genau an. "Oh, ob dieser Komet schon erforscht ist?" Das werde ich nachher in die Zeitung schreiben. Das sollte Betti Z. auch sehen, ich ruf sie mal. Betti Z., komm mal her." Keiner antwortete. "Das ist nicht witzig!"

B. Zetti ging in das Raumschiff. Doch da war Betti Z. auch nicht. Betti Z. war nicht da. Das stand fest! B. Zetti flog mit dem Raumschiff durch das ganze Weltall. Bis der Sprit leer war, dann ging er zu Fuß weiter.

Auf einmal sah er eine große Höhle. Er ging hinein. Vielleicht war dort Betti Z. drin, dachte er sich. Er rief, so laut er konnte. Betti Z. antwortete ihm. Er folgte ihrer Stimme. Da in der Ecke saß Betti Z., gefesselt. "Was war los?", fragte B. Zetti. "Es war grauenhaft", erzählte Betti Z., "ich flog im Weltall rum, auf einmal warst du weg. Ich wollte dich suchen gehen und wissen, ob alles gut ist. Da ging ich los, eine Weile später kam ich an diese Höhle. Ich dachte, dass du da vielleicht drinnen wärst. Ich ging in die Höhle, auf einmal überfielen mich zwei Kobolde. Und seitdem sitze ich hier und warte auf Hilfe. Die Kobolde sind nur auf Futtersuche, sie werden wahrscheinlich bald wieder kommen."

"Also dann, schnell raus hier", sagte B. Zetti. Als sie am Höhlenausgang waren, sahen sie die Trolle an dem Raumschiff herumwerkeln. Einem der Trolle fiel auf, dass der Sprit leer war. Er sagte: "Ich gehe rein und hole Sprit." B. Zetti und Betti Z. versteckten sich in einer Ecke. Die Trolle füllten das Benzin ein. Dann sagte der eine Troll: "Komm gehen wir rein und machen uns Butterbrote." Sie gingen in die Höhle.

B. Zetti und Betti Z. stiegen in die Rakete und flogen zurück auf die Erde. Ende gut alles gut.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel