Rettung in letzter Sekunde

Der geschädigte Nachbar nimmt den Brandstifter von Jestetten in Schutz: "Keinesfalls wollte er mir etwas antun".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (uma). Dass die 3. Große Strafkammer des Waldshuter Landgerichts als Ouvertüre zu einem Verhandlungstag einen Popsong abspielt, kommt eher selten vor. "Born to die" (auf Deutsch: Geboren um zu sterben) von Lana Del Rey, Titelsong aus dem gleichnamigen Album der Spezialistin für traurige Liebeslieder und Weltschmerz-Songs, dieses Stück hatte der 27-Jährige an jenem Abend gehört, an dem er seine Wohnung in Jestetten anzündete. Der Mann befindet sich zurzeit freiwillig in der Psychiatrie.

Vor dem Schwurgericht geht es im Sicherungsverfahren um eine längerfristige stationäre Unterbringung. Erster Staatsanwalt Thomas Metzler geht von versuchtem Mord aus.
Am jüngsten Verhandlungstag unter dem Vorsitz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel