Rettung naht nicht nur für Kröten
Der SC Freiburg II wahrt den Abstand zur Abstiegszone der Regionalliga mit einem 5:1-Erfolg gegen den FC Bayern Alzenau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Für die Kröten war’s mit der Beschaulichkeit in der 85. Spielminute vorbei: Als Patrick Lienhard den Ball zum 5:1 (2:0)-Endstand für den SC Freiburg II im Regionalligaspiel gegen den FC Bayern Alzenau über die Linie drückte, ließ der Lokführer der gerade vorbeifahrenden Höllentalbahn mit einem langgezogenen Hupsignal die Freiburger Jubelfanfare ertönen. Das Lurchenvolk, das bekanntlich zahlreich in den Bachläufen rund ums Mösle herumlungert, war damit endgültig aus seiner verdienten Nachmittagsruhe gerissen.
Die Krötenwanderung trägt dem Verkehr hinterm Möslestadion wegen einer gesperrten Straße alljährlich einen kleinen Umweg ein. Auf direktem Wege zum Ligaverbleib befinden sich hingegen die SC-Fußballer in der Regionalliga: Gegen ...