Rettungsübung klappte perfekt

Groß angelegte Übung im Wutachtal mit 130 Einsatzkräften.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WUTACH. Sehr realitätsnah angelegt war die große Rettungsübung der Bergwachtgruppe Wutach am vergangenen Samstag in der Wutachschlucht im im Bereich von Wutachmühle und Kanadiersteg. Vier Bergwachtgruppen, neun DRK-Ortsbereitschaften, zwei Höhensicherungsgruppen und die Gesamtwehr Wutach beteiligten sich mit rund 130 Einsatzkräften an dieser Kreis übergreifenden Rettungsübung. Insgesamt zehn verletzte Wanderer, davon fünf schwerstverletzte Personen, mussten dabei gerettet und versorgt werden.

Bei dem groß angelegten Übungsszenario war man davon ausgegangen, dass eine zehnköpfige Wandergruppe bei einem plötzlich auftretenden Felssturz von Steinschlag und den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel