Revanche für Freiburg am Schluchsee?

Zur 24. Auflage des Frühjahrsklassikers werden am 4. Mai weit über 3000 Teilnehmer erwartet / "Waldmaut" sorgt für Unmut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LEICHTATHLETIK (zwi). Der Schluchseelauf ist immer für Rekorde gut. Im vergangenen Jahr sorgten rund 4300 Meldungen für beide Tage für eine neue Bestmarke, 3280 Männer, Frauen und Jugendliche liefen am ersten Mai-Sonntag 18,4 Kilometer um den See. Organisator Hartwig Potthin ist zuversichtlich, dass es am 4. Mai noch mehr sein werden, falls das Wetter mitspielt. 2900 Meldungen für den Schluchseelauf liegen "leicht über Vorjahresniveau", knapp 600 Nordic Walker bedeuten eine deutliche Steigerung. Nachmeldungen sind am 3. und 4. Mai möglich.

Der Frühjahrsklassiker im Hochschwarzwald ist vor allem ein Lauf für die Masse, jene Freizeit- und Breitensportler, die sich hin und wieder im Wettkampf erproben möchten und dabei das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel