Account/Login

Revolution im Salon oder: Kuckuck nach Berlin

  • Christian Mutter

  • Fr, 08. März 2013
    Titisee-Neustadt

Der Hochschwarzwald-Tourismus hat in der Hauptstadt sein neues Markenleitbild vorgestellt und gemerkt, dass noch einiges zu tun ist für den Bekanntheitsgrad.

  | Foto: christian mutter
Foto: christian mutter
1/3

BERLIN / HOCHSCHWARZWALD. Genau 18 Minuten nach dem vereinbarten Zeitpunkt ist es mit der Gemütlichkeit erst einmal vorbei. Katharina Bayer, Pressesprecherin der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) und an diesem frühen Mittwochabend im Schwarzwaldmädel-Dress gekleidet, weist den Mann am Steuer des Shuttle-Busses an, loszufahren. Drei Gäste fehlen zwar noch, aber offensichtlich verspäten die sich, "das ist jetzt schon die absolute Deadline", sagt Bayer in ihr Handy und die Fahrt geht los.

Eine Handvoll Journalisten sitzen im Shuttle, das nun von der Internationalen Tourismus-Börse ITB an der Messe Berlin auf dem Weg in die Innenstadt ist. Die Route ist einfach, knapp fünf Kilometer geht es nur geradeaus. Vorbei am Lietzensee in Charlottenburg, es herrscht dichter Feierabendverkehr, eine Ampel auf der Neuen Kantstraße überrollt der Bus etwas später als Orange; "alles rollt, alle schwimmen mit", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel