Halloween

Rezepte zum Gruseln

Demnächst ist wieder Halloween. Die Gruselparty muss dieses Jahr wegen Corona leider ins Wasser fallen. Aber nichts spricht dagegen, dieses schaurig leckere Halloween-Gebäck zu genießen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Das sind zwar Geisterbrezeln, aber denen möchte man gerne begegnen, oder? Foto: Carina Zwigard


Geisterbrezeln

Zutaten:

Mini-Brezeln, weiße Schokolade, essbare Deko-Augen
So geht’s:
Einfach die Schokolade schmelzen und die Mini-Brezeln hineintauchen, am besten mit einer Gabel. Die fertigen Brezeln auf ein Backpapier legen und die Deko-Augen aufkleben. Trocknen lassen. Genauso leicht kannst du auch Kürbis-Brezeln machen: Dazu die weiße Schokolade mit Lebensmittelfarbe orange färben und oben eine grüne Schokolinse ankleben.

Geisterbrownies

Zutaten:
100 g Butter, 100 g Schokolade, 2 Eier, 100 g Zucker, 50 g Mehl, 200 g Puderzucker, 1 Eiweiß, Marshmallows

So geht’s:
Zuerst den Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen. Dann Butter und Schokolade schmelzen. Die Eier mit Zucker, Mehl und der Schoko-Butter-Mischung verrühren. Den fertigen Teig in eine Form füllen und etwa 15 Minuten backen. In der Zwischenzeit Puderzucker und Eiweiß mischen. Den Brownie-Kuchen aus der Form in kleine Stücke schneiden. Auf die Brownies je ein Marshmallow legen und mit der Puderzucker-Eiweiß-Masse überziehen. Mit Lebensmittelfarbe oder geschmolzener Schokolade ein Geistergesicht aufmalen – fertig!

Gefüllte Särge

Zutaten:
1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 2 EL Sonnenblumenöl, 300 g Hackfleisch, 50 g Tomatenmark, Salz und Pfeffer, 3 Packungen Blätterteig, 1 Ei, 1 EL Milch
So geht’s:
Zuerst Zwiebel und Knoblauch schälen, in kleine Stückchen hacken und anbraten. Dann das Hackfleisch dazugeben. Auch das gut anbraten, Tomatenmark unterrühren und mit 30 ml Wasser ablöschen. Jetzt noch würzen und die Füllung abkühlen lassen.
Den Backofen nach den Angaben auf der Blätterteigpackung vorheizen. Den Teig ausrollen und in sargförmige Rechtecke schneiden. Aus jedem zweiten Rechteck ein Kreuz ausschneiden. Die vollständigen Rechtecke mit dem Hack belegen, dabei einen Rand lassen. Das Ei trennen, Eigelb und Milch mischen und damit den Rand bestreichen. Schließlich die Teigrechtecke mit Kreuz auf die befüllten Böden legen und den Rand mit einer Gabel festdrücken. Die Särge mit der Ei-Milch-Mischung bestreichen und nach der Beschreibung auf der Blätterteigpackung backen.
Du kannst die Särge auch anders füllen, zum Beispiel mit Tomaten-Gemüse-Soße oder mit Schokolade.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel