Ringen

RG Hausen-Zell feiert klaren Derbysieg gegen den KSV Rheinfelden

Rolf Rombach

Von Rolf Rombach

So, 10. Oktober 2021 um 21:35 Uhr

Ringen

BZ-Plus Regionalligist RG Hausen-Zell hat seinen zweiten Tabellenplatz gefestigt. Gegen den KSV Rheinfelden erwischen die RG-Ringer einen perfekten Tag und legen noch einen klaren Auswärtssieg nach.

"Wir haben viel spekuliert. Welche Aufstellung bringt Rheinfelden wohl? Am Ende ist alles für uns gut gelaufen", sagte Sven Kiefer, Trainer der RG Hausen-Zell, freudestrahlend nach dem 23:7-Sieg gegen den KSV. Sein Gegenüber und ehemaliger Teamkamerad Sascha Oswald hatte nach dem Derby in der Ringer-Regionalliga das Gegenteil zu vermelden: "Das lief heute überhaupt nicht für uns", ergänzte er Kiefer und musste dann schon fast lachen: "Besser, wenn es dann gleich alle trifft. Außerdem haben wir uns vertaktiert. Das passiert eben auch mal."
Nachdem die Rheinfelder zuletzt Fortuna an ihrer Seite hatten, wie beim 16:15-Erfolg gegen den ASV Ladenburg, passte am Samstag vor 350 Zuschauern in der Stadthalle Zell nichts: starke statt erhofft schwächere Gegner, Blockaden im Kopf und die Tagesform nicht optimal. ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung