BZ-Fragebogen

RG Lahr-Ringer Patrick Allgeier: "Es regnete durchs Schiebedach"

Benedikt Hecht

Von Benedikt Hecht

Do, 29. September 2022 um 19:45 Uhr

Ringen

BZ-Plus Der Ringer Patrick Allgeier der RG Lahr über Hausmeisterdienste im Lahrer Terrassenbad und Vorteile von Staubsaugerrobotern.

Im Derby der Ringer-Oberliga gegen den RSV Schuttertal war Patrick Allgeier der umjubelte Held auf Seiten der RG Lahr. Mit seinem Schultersieg im letzten Kampf brachte er die Lahrer Staffel an die Tabellenspitze. Mit fünf Jahren begann Allgeier, der als Polizist arbeitet, mit dem Ringen. Vor dem Doppelkampftag gegen die WKG Gottmadingen (Freitag, 20.30 Uhr) und beim SV Triberg (Montag, 17 Uhr) stand der 22-Jährige für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.

» Als Kind wollte ich werden: Puh schwere Frage, ich hatte keinen wirklichen Berufswunsch, als ich klein war.
Der beste Ringer aller Zeiten? Unser Trainer Andreas Steinbach. Ihn hatte ich immer vor Augen. Er hat an den Olympischen Spielen teilgenommen und mich bereits ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung