Mehr als nur ein Gefühl

Erhard Goller

Von Erhard Goller

Mi, 12. April 2017

Mountainbike

Defekt wirft Helen Grobert bei MTB-Gold-Trophy entscheidend zurück / Tim Meier erfüllt WM-Norm.

MOUNTAINBIKE. Die Remetschwielerin Helen Grobert hatte bei der Gold Trophy in Bad Säckingen nur auf dem Papier ein Erfolgserlebnis, der Rheinfelder Tim Meier dagegen in jeder Hinsicht.

Manchmal ist es bei Cross-Country-Bikern der Blick auf das Rundenprotokoll, der die Stimmung wieder etwas anheben muss. Auch wenn es dafür keine Punkte und Trophäen gibt. Helen Grobert kannte unmittelbar nach Rennende die Rundenzeiten zwar noch nicht, doch später sollten diese bestätigen, dass sich ihr subjektiver Eindruck mit objektiven Daten untermauern ließ. "Das Körpergefühl war gut, auch technisch habe ich mich wohl gefühlt", sagte die 25-Jährige seufzend.

Dass mit Top-Ten-Rundenzeiten nur ein 21. Platz auf ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ